Kita-Catering

Die Budde-Gastro gGmbH versorgt die Kita Richterstraße durch die Küche im Objekt mit frisch zubereiteten Mahlzeiten und Getränke. Während der gesamten Betreuungszeit der Kinder stehen täglich Frühstück, warmes Mittag und Vesper im Angebot.

Die Speisen werden mit den Erziehern gemeinsam gegessen, so dass ein Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht und anderseits die Selbstständigkeit und Selbstbestimmtheit der Kinder in Bezug auf das Essen gefördert werden kann. Um einen Tisch sitzend, lernen Kinder von einander und steigern ihre motorischen Fähigkeiten.

“Wenn es bei meiner Mutti zu Hause so gut schmecken würde, würde ich die ganze Woche zu Hause bleiben”

Kind, 5 Jahre

Als besonderes Angebot durch die Küche vor Ort kann den Kindern ein gesunder und natürlicher Umgang mit Lebensmitteln vermittelt werden. Es werden durch spezielle „Selbstmach- Aktionen“ Einblicke in die Reichhaltigkeit der Ernährungsmöglichkeiten geboten.